Kostenlose & unverbindliche Beratung: 030 549 051 600
Jasmin Kehr
Wir beraten dich unverbindlich und helfen gerne bei deiner nächsten Usability-Herausforderung!

030 549 051 600

Kundenhotline
(Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr)

oder per E-Mail an
info@rapidusertests.com

Know How von deinem UX-Testing-Tool

Mobile First oder Context First? Wann Mobile First die falsche Strategie ist

Mobile First oder Context First? Wann Mobile First die falsche Strategie ist

Steht man vor der Frage nach der idealen digitalen Strategie, hört man in letzter Zeit immer wieder den Begriff „Mobile First“. So geht es auch unserem UX-Berater Martin Schröter, der hier seine Erfahrungen und vor allem seine Meinung zu diesem Vorgehen mit Ihnen teilen möchte. Wann ist „Mobile First“ der richtige Ansatz und wann sollte […]

Wie Sie mit Crowd-Usability-Tests die Langzeitnutzung Ihres Produkts besser verstehen

Wie Sie mit Crowd-Usability-Tests die Langzeitnutzung Ihres Produkts besser verstehen

Benjamin Uebel in Testing-Tipps
Lesezeit: 2 Minuten

Usability-Tests und damit auch herkömmliche RapidUsertests haben eine Schwäche. Sie sind zwar sensationell gut darin, User-Experience-Probleme bei der erstmaligen Nutzung eines Produkts aufzudecken; einige User-Experience-Probleme zeigen sich jedoch erst bei der kontinuierlichen Verwendung eines Produkts im Alltag. Wir nutzen Apps und andere Online-Tools beim Kochen, beim Joggen, beim Taxiruf, auf Reisen, im Büro-Alltag… Ihre Stärken […]

Horizontales Scrollen – Wunderwaffe oder No-Go?

Horizontales Scrollen – Wunderwaffe oder No-Go?

In Design-Fachkreisen erhält das horizontale Scrollen aktuell viel Aufmerksamkeit. So konnte Deutsche See (http://www.deutschesee.de/) mit ihrer Website einen Design-Award gewinnen. Die Website setzt auf den meisten Seiten vollständig auf die Scroll-Bewegung von links nach rechts. Stärken des horizontalen Scrollens Auf mobilen Geräten mit Touchfunktion spielt horizontales Scrollen seine große Stärke aus. Im Gegensatz zur Mouse-Navigation […]

Schadet die AGB-Checkbox der Usability?

Schadet die AGB-Checkbox der Usability?

Viele Online-Shops nutzen bei der Kaufbestätigung eine Checkbox zur Bestätigung der AGB. Doch vor allem die größeren Shops wie Amazon, Zalando und Asos verzichten inzwischen darauf. Aus rechtlicher Sicht ist die Checkbox auch gar nicht notwendig. Ein klarer, unmissverständlicher und verlinkter Hinweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist per Gesetz ausreichend.So kann der Text beispielsweise lauten: […]

Experten-Interview: Erkenntnisse aus Usability-Tests, Unternehmensbrillen & Bootstrapping

Experten-Interview: Erkenntnisse aus Usability-Tests, Unternehmensbrillen & Bootstrapping

Sophie Krüger in Wir über uns
Lesezeit: 2 Minuten

5 Jahre RapidUsertests & Userlutions: Im August 2011 wurde die UX-Agentur Userlutions gegründet und am 01.09.2011 ging RapidUsertests.com live. Tausende Usability-Tests und hunderte Beratungsprojekte später gehört RapidUsertests bei Unternehmen zum Standardrepertoire bei der Online-Optimierung.Anlass genug, mit den Gründern Benjamin Uebel und Birgit Bärnreuther zurückzuschauen – auf spannende Erkenntnisse aus 5 Jahren Crowd-Usability-Testing und User Centered […]

Wie Sie nach einem Usability-Test Ihre Stakeholder und KPI-Ziele erreichen

Wie Sie nach einem Usability-Test Ihre Stakeholder und KPI-Ziele erreichen

Hannes Johne in Neue Features
Lesezeit: 4 Minuten

Zu oft erleben wir, dass Erkenntnisse sowie Optimierungspotentiale aus Usability-Tests brachliegen, weil sie das gesamte Team nicht dauerhaft erreichen. Nach einem Ergebnis-Meeting besteht die Herausforderung oft darin, die wesentlichen Probleme und Uplift-Möglichkeiten gezielt im Unternehmen anzugehen. Zu oft wird dabei die Dringlichkeit unterschätzt und Potentiale bleiben ungenutzt. Die Folge: Geplante Optimierungsziele (KPI-Steigerung) werden nicht erreicht […]

Wie Ihr Zielgruppenwissen Ihre Conversionrate beeinflusst

Wie Ihr Zielgruppenwissen Ihre Conversionrate beeinflusst

In den letzten Jahren haben unsere UX-Berater tausende Usability-Tests erstellt, analysiert und dabei folgendes festgestellt: Wenn wir mit unseren Kunden die Tests entwickeln, hören wir bei der Frage nach der Zielgruppe oft die Antwort: “Eigentlich jeder.”Warum jeder nicht gleich jeder ist, wie unterschiedliche Zielgruppen die Conversion beeinflusst und welche Zielgruppeninformationen Sie für einen aussagekräftigen Usability-Test […]

So erhöhen Sie die Mobile Conversion auf Smartphone und Tablet schnell und zuverlässig

So erhöhen Sie die Mobile Conversion auf Smartphone und Tablet schnell und zuverlässig

Sophie Krüger in Testing-Tipps
Lesezeit: 2 Minuten

Weltweit liegt die Conversionrate auf Smartphones bei unter 1% und ist damit deutlich niedriger als auf Desktops. Dabei wird immer mehr investiert, um den eigenen Shop responsive zu gestalten und mobiloptimiert anzubieten. Das alleine scheint allerdings nicht zu reichen. Doch wie löst man diese Conversion-Falle und bringt mehr Nutzer dazu auch auf ihren mobilen Devices […]

Wie Sie dauerhaft Ihre App-Kennzahlen verbessern

Wie Sie dauerhaft Ihre App-Kennzahlen verbessern

Sophie Krüger in Testing-Tipps
Lesezeit: 2 Minuten

20% aller Apps werden nach dem Download nur ein einziges Mal geöffnet. Doch nicht nur die geringe Nutzung stellt App-Entwickler vor Herausforderungen, auch Conversionrates und Permissions bleiben oft hinter den Erwartungen nach dem Launch der App zurück. Die vier App-KPIs, die über den Erfolg entscheiden Viel Zeit und Geld wird in die Entwicklung einer neuen […]

Keine ungetesteten Apps und responsive Webseiten mehr

Keine ungetesteten Apps und responsive Webseiten mehr

Hannes Johne in Neue Features
Lesezeit: 1 Minute

Mit RapidUsertests jetzt einfach Usability-Tests auf Smartphone und Tablet durchführenObwohl der mobile Traffic bei einigen Seitenbetreibern 50% aller Seitenaufrufe ausmacht und täglich mehr als 1000 neue Apps veröffentlicht werden, sind wichtige Nutzertests auf Smartphone oder Tablet oftmals aufwendig, zeitintensiv und teuer. Deshalb bieten wir seit heute die Buchung von RapidUsertests für Ihre mobile Webseite, App […]

So sichern Sie Ihr Responsive Design auf allen Devices ab

So sichern Sie Ihr Responsive Design auf allen Devices ab

Sophie Krüger in Testing-Tipps
Lesezeit: 2 Minuten

Wussten Sie, dass 33% der Webseitenbetreiber mit dem letzten Redesign unzufrieden waren? Gerade wenn zum ersten Mal eine mobile Webseite berücksichtigt wird, gehen einem dabei viele Fragen durch den Kopf. Wird die Seite auf allen Geräten richtig angezeigt? Kann ich die Conversionrate dadurch tatsächlich verbessern? Wie nutzerfreundlich ist die Navigation? Viele Produktmanager drückten in Gesprächen […]

RapidUsertests ist das marktführende Tool für Crowd-Usability-Tests, mit dem du erleben kannst, was deine Nutzer denken und fühlen. Entwickelt werden die RapidUsertests von der UX-Agentur Userlutions aus Berlin. Unsere Berater unterstützen dich beim Testen und Optimieren deiner Website, App, Prototypen und Software. Zu den Nutzern von RapidUsertests gehören sowohl große Konzerne als auch kleinere Unternehmen – zum Beispiel Bosch, Check24, 1&1 und Chefkoch.de.
Zur RapidUsertests Website

Nach oben
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.