Kostenlose & unverbindliche Beratung: 030 549 051 600
Jasmin Kehr
Wir beraten dich unverbindlich und helfen gerne bei deiner nächsten Usability-Herausforderung!

030 549 051 600

Kundenhotline
(Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr)

oder per E-Mail an
info@rapidusertests.com

Know How von deinem UX-Testing-Tool

Tester-Videos ganz einfach herunterladen

Tester-Videos ganz einfach herunterladen

Sophie Krüger in Neue Features
Lesezeit: 0 Minute

Wussten Sie schon, dass Sie die Videos Ihrer Usability-Tests auch herunterladen können? Gerade für die interne Kommunikation kann das sehr praktisch sein. Wo befindet sich die Download-Funktion? Gehen Sie in die Videoansicht. Über dem Video finden Sie den Link ‚Download‘. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Speicherort wählen können. […]

UX-News: "Unser Ziel war es, das beste Auswertungs-Tool für Usability-Tests auf dem Markt zu entwickeln."

UX-News: "Unser Ziel war es, das beste Auswertungs-Tool für Usability-Tests auf dem Markt zu entwickeln."

Christian Kleemann in Neue Features
Lesezeit: 2 Minuten

Benjamin Uebel (CEO Rapidusertests) stand uns Rede und Antwort zu den Features und den Vorteilen der neuen Auswertung. Wie man zusätzlich noch einen Usability-Test gewinnen kann, steht im nachfolgendem Interview. 1.    Warum habt Ihr das neue Auswertungstool entwickelt? Unsere UX-Berater analysieren täglich dutzende RapidUsertests für unsere über tausend Kunden. Wir haben dazu jedoch nie unser […]

Kein Excel mehr – Mit dem neuen UX-Analyse-Tool doppelt so schnell auswerten

Kein Excel mehr – Mit dem neuen UX-Analyse-Tool doppelt so schnell auswerten

Christian Kleemann in Neue Features
Lesezeit: 2 Minuten

Das Auswerten von Usability-Videos war bisher nur in Kombination mit Excel oder Word möglich. Dies erhöhte den Arbeitsaufwand, die Zeit und das Priorisieren der Probleme. Aus diesem Grund haben wir ein neues Auswertungs-Tool mit zahlreichen Funktionen entwickelt. Analysieren von Videos war noch nie einfacher und schneller! Dabei sind Beschleunigen und Vergeben von Kategorie-Tags, innerhalb der […]

Von Newsletter-Anmeldung bis Gastbestellung – Wie das Abfragen vertraulicher Daten zum Erfolg wird

Von Newsletter-Anmeldung bis Gastbestellung – Wie das Abfragen vertraulicher Daten zum Erfolg wird

Gerade beim Abfragen vertraulicher Daten sind deutsche Internetnutzer noch immer eher skeptisch. Speziell für User jenseits der Zwanzig spielt das sorgfältige Umgehen mit den eigenen Daten eine wichtige Rolle. Doch was können Webseitenbetreiber tun, um relevante Informationen möglichst einfach und vertraulich abzufragen? Nicht…

Single-Page-Design: So überzeugen Sie den Nutzer auf nur einer Seite

Single-Page-Design: So überzeugen Sie den Nutzer auf nur einer Seite

Immer wieder neue Trends erobern den Designmarkt – einer davon ist Single-Page-Design: den kompletten Inhalt einer Webseite auf nur einer Seite. Bei der Umsetzung muss man jedoch einiges beachten. Wir zeigen, wie Sie eine Single-Page-Webseite nutzerfreundlich gestalten und wie Sie den Nutzer zum Weiterscrollen animieren. Single-Page-Design vs. Single-Page-Desaster Eine einfache Navigation, ein schlichtes, aber ansprechendes […]

Wie Ihr Redesign durch Usability-Tests zum Erfolg wird

Wie Ihr Redesign durch Usability-Tests zum Erfolg wird

Hubspot ermittelte, dass 30% der Webseitenbetreiber mit dem letzten Relaunch unzufrieden waren. Auch wir erleben immer wieder: Kunden testen Redesigns zu spät! Nach Monaten mühsamer Arbeit stellen sie fest, dass der gewünschte Uplift anschließend nicht eintritt. Schlimmer noch, die Conversion hat sich verschlechtert. Extrembeispiel war da eine Online-Apotheke deren Conversion nach dem Redesign von 9% […]

Für frühes Nutzerfeedback – UX-Tests von Wireframes und Prototypen

Für frühes Nutzerfeedback – UX-Tests von Wireframes und Prototypen

Ilka Marhenke in Testing-Tipps
Lesezeit: 1 Minute

Jeder Webseiten-Betreiber weiß wie zeit- und kostenaufwändig Optimierungen sein können. Entwickler coden tagelang an neuen Features und Verbesserungen nur, um danach festzustellen, dass die Conversionrate eher sinkt als steigt. Um das zu vermeiden und während der Optimierung Zeit und Geld zu sparen, empfehlen wir immer wieder Webseiten so früh wie möglich zu testen – am […]

Absprungraten mobiler Shops durch optimierten Einstieg verringern

Absprungraten mobiler Shops durch optimierten Einstieg verringern

Team Userlutions in Mobile Usability
Lesezeit: 1 Minute

Die Startseite eines Online-Shops ist das Tor, das den Kunden animieren soll sich genauer im Shop umzusehen. Dieses Tor muss einladend gestaltet sein, aber vor allem muss es dem Nutzer den Eingang in den Shop zeigen. Gerade bei mobilen Online-Shops stellt der begrenzte Platz der Smartphone-Bildschirme dabei ein Problem dar. Dicht gedrängte Werbebilder, Hinweise zu […]

UXmas – machen Sie Ihren Onlineshop fit für’s Weihnachtsgeschäft

UXmas – machen Sie Ihren Onlineshop fit für’s Weihnachtsgeschäft

Ilka Marhenke in User-Experience-Tipps
Lesezeit: 2 Minuten

Weihnachten kommt gefühlt jedes Jahr früher. Schon im September lachen uns Lebkuchen und Spekulatius aus den Supermarktregalen an. Was der Einzelhandel schon verstanden hat, ist im eCommerce noch nicht überall angekommen: Man kann sich (fast) nicht früh genug auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres vorbereiten. Die 4 verschiedenen Käufertypen zur Weihnachtszeit Im letzten Jahr haben […]

Trust-Signale beim Online-Einkauf: 5 Tipps zur Optimierung Ihres Onlineshops

Trust-Signale beim Online-Einkauf: 5 Tipps zur Optimierung Ihres Onlineshops

Zahlreiche  RapidUsertests von Online-Shops belegen, dass das Vertrauen in eine Website bzw. in den Anbieter, ein entscheidendes Kriterium bei der Kaufentscheidung ist.Bedenken in Bezug auf die Zahlungssicherheit und den Datenschutz trüben jedoch das Vertrauen. Da im Online-Handel meist kein persönlicher Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer entsteht, müssen andere Maßnahmen getroffen werden. Wir geben Ihnen Tipps […]

Mobile UX: So erhöhen Sie die Conversion Ihrer Formulare

Mobile UX: So erhöhen Sie die Conversion Ihrer Formulare

Ilka Marhenke in Mobile Usability
Lesezeit: 1 Minute

Wer kennt das nicht – Lange, unübersichtliche Formulare, die das Buchen oder Bestellen über das Smartphone fast unmöglich machen.Wenn das bestellte Paket beim Nachbarn landet, weil man bei der Hausnummer verrutscht ist, ist das sicher kein Weltuntergang. Wenn man jedoch aus Versehen einen Flug nach Melbourne, Florida bucht, obwohl man in die australische Metropole wollte, […]

RapidUsertests ist das marktführende Tool für Crowd-Usability-Tests, mit dem du erleben kannst, was deine Nutzer denken und fühlen. Entwickelt werden die RapidUsertests von der UX-Agentur Userlutions aus Berlin. Unsere Berater unterstützen dich beim Testen und Optimieren deiner Website, App, Prototypen und Software. Zu den Nutzern von RapidUsertests gehören sowohl große Konzerne als auch kleinere Unternehmen – zum Beispiel Bosch, Check24, 1&1 und Chefkoch.de.
Zur RapidUsertests Website

Nach oben
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.